Das verstellbare Küchenmesser Lay Cut ermöglicht einen gleichmäßigen Schnitt durch eine innovative und einfache Handhabung: Das Messer wird horizontal geführt, während es auf dem Küchentisch, einer Arbeitsplatte oder einem Schneidebrett ruht. Um dabei Lebensmittel von verschiedenen Maßen gleichmäßig zu zerteilen, lässt sich die Höhe der Klinge mithilfe eines praktischen Stecksystems am Griff verstellen. Dafür verwendet man vier gleichhohe Elemente, jedes hebt die Schnitthöhe um weitere 5mm an. So lassen sich sowohl Brötchen als auch verschiedene Gemüsesorten und andere Lebensmittel gleichmäßig schneiden. Dabei liegt Lay Cut durch seine organische Form hervorragend in der Hand, die für ein Messer eher ungewöhnliche, aber dennoch einfache Handhabung erinnert an die Bedienung einer Computermaus. Zusätzlich überzeugt das Messer durch sein simples und farbenfrohes Design.

previous arrow
next arrow
Slider
Slider

Produktbeschreibung

Das verstellbare Küchenmesser Lay Cut ermöglicht einen gleichmäßigen Schnitt durch eine innovative und einfache Handhabung: Das Messer wird horizontal geführt, während es auf dem Küchentisch, einer Arbeitsplatte oder einem Schneidebrett ruht. Um dabei Lebensmittel von verschiedenen Maßen gleichmäßig zu zerteilen, lässt sich die Höhe der Klinge mithilfe eines praktischen Stecksystems am Griff verstellen. Dafür verwendet man vier gleichhohe Elemente, jedes hebt die Schnitthöhe um weitere 5mm an. So lassen sich sowohl Brötchen als auch verschiedene Gemüsesorten und andere Lebensmittel gleichmäßig schneiden.

Dabei liegt Lay Cut durch seine organische Form hervorragend in der Hand, die für ein Messer eher ungewöhnliche, aber dennoch einfache Handhabung erinnert an die Bedienung einer Computermaus. Zusätzlich überzeugt das Messer durch sein simples und farbenfrohes Design.

Daten

  • Schnitthöhe 5-25mm
  • 5 Teilig
  • Kunststoffgriff